Vorschau auf die Bus­world Europe in Kor­trijk

2017 10 Daimler kl

Auf­nahme: Daim­ler

[stadtverkehr 10/2017] Zum let­zten Mal findet in diesem Jahr die bedeu­tende Bus-Fachmesse Bus­world Europe in Kor­trijk statt, ab 2019 wird das größere Messegelände in Brüs­sel der Aus­tra­gung­sort der wach­s­tum­strächti­gen Ver­anstal­tung sein. Was erwartet die Fachbe­sucher vom 20.-25. Okto­ber 2017 in Kor­trijk?

Weit­er­lesen

Bus Rapid Tran­sit in Großbri­tan­nien

2017 10 Groneck kl

Auf­nahme: Gro­neck

[stadtverkehr 10/2017] Im lib­er­al­isierten Nahverkehrs­markt Großbri­tan­niens haben es Bah­nen als Teil des Ober­flächen­verkehrs schwer, müssen sie sich doch nicht sel­ten gegen par­al­lel geführte Buslin­ien behaupten. Dage­gen wurde mit Busverkehrssys­te­men mancherorts eine tragfähige Lösung für ein attrak­tives Verkehrssys­tem gefun­den. Dabei kam eine alte Bekan­nte zu neuen Ehren — die O-Bahn.

Weit­er­lesen

Toron­tos Schnell­bah­n­pläne

2017 10 SG kl

Auf­nahme: SG

[stadtverkehr 10/2017] Toronto ist die größte Stadt Kanadas, der Bal­lungsraum Greater Toronto and Hamil­ton Area zählt heute schon sieben Mil­lio­nen Einwohner(innen) und wächst dynamisch weiter. Das Schnell­bahn­netz besteht aus der U-Bahn und dem Vorort­bahn­sys­tem GO Tran­sit. Daneben besteht in Toronto Nor­damerikas größtes tra­di­tionelles Straßen­bahn­netz.

Weit­er­lesen

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kosten­los!

Hier anmelden!

Neu! Gesamtkat­a­log 2018

7777 Herbst 2017 200

»» zum Durch­blät­tern

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv