Gelenk-Elektrobusse im Vergleich
Das Feld der Testteilnehmer bestand, alphabetisch sortiert, aus dem Ebusco 3.0 18 LF, dem MAN Lion’s City 18 E, dem Mercedes-Benz eCitaro G und dem Solaris Urbino 18 electric. Bei drei der Testfahrzeuge handelte es sich um Werks-Vorführwagen, der MAN ist gewöhnlich in Nürnberg im regulären Linienverkehr unterwegs. In puncto Batteriebestückung, Leergewicht, Platzangebot etc. unterschieden sich die Testkandidaten und dies musste im Vergleichstest angemessen gewürdigt werden. Handling aus Fahrer- und Werkstattperspektive konnten direkt verglichen und dargestellt werden. Lesen Sie in der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe, welche Stärken und Schwächen die Gelenk-Elektrobusse offenbarten.
Vier Batterie-Gelenkbusse waren zum Omnibusspiegel-Vergleichstest in Bonn angetreten. Außer Konkurrenz liefen Midi- und Solobusse mit. Aufnahme: W. Tschakert