Ohne Pause: Kombilösung Karlsruhe kommt voran

Das Großprojekt hatte eine lange Vorgeschichte und sorgte für zahlreiche Kontroversen, die auch nicht abrissen, als die Bauarbeiten vor neun Jahren begannen. Dennoch konnte mit dem Projekt ein Stück weit die Debatte auf verschiedenen Ebenen der Politik und in der Stadtgesellschaft zusammengeführt und ein breit getragener Kompromiss gefunden werden. Nun sind die Rohbauarbeiten der Stadtbahn-Tunnelanlagen abgeschlossen und die Ausrüstung hat begonnen. Dies ist ein idealer Zeitpunkt, das Projekt einschließlich seiner Vorgeschichte darzustellen und einen Ausblick auf die betrieblichen Aspekte zu wagen. Dies und vieles mehr finden Sie in der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe 4/2019.

2019 04 KASIGIn Karlsruhe sind die neuen Stadtbahntunnelanlagen rohbaufertig; es läuft der Innenausbau.  Aufnahme: KASIG

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kostenlos!

Hier anmelden!

Neu! Sommerkatalog 2019

7777 Sommer 2019 200

»» zum Durchblättern

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv