ITTRANS 2020 Banner 848x90px dt
ITTRANS 2020 Banner 848x90px dt

Modernisierung der Straßenbahn Halle (Saale)

Im Rahmen des Stadtbahnprogramms „Halle '25“ geht es darum, weitere Strecken vom Individualverkehr abzutrennen, die Reisegeschwindigkeit zu erhöhen und Pünktlichkeit sowie Zuverlässigkeit der Bahnen weiter zu verbessern. Gleichzeitig steigen der Komfort und die Qualität für die Fahrgäste, z.B. durch Niederflurbahnen und barrierefreie Haltestellen und schließlich gehört auch eine Optimierung der Wirtschaftlichkeit der HAVAG zu den Zielen. Auf diesem Wege konnten in der letzten Zeit einige zentrale Projekte abgeschlossen werden, darunter die völlige Umgestaltung der Knotenpunkte Rannischer Platz und Am Steintor. In der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe 10/2016 werden die Einzelprojekte des Programms beschrieben und der Stand des Erreichten ebenso dokumentiert wie die noch ausstehenden Programmbestandteile.

2016 10 NaumannBeharrlich wird in Halle (Saale) das Straßenbahnnetz modernisiert. Umfangreich umgebaut wurde z.B. der Knoten Am Steintor.  Aufnahme: T. Naumann

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kostenlos!

Hier anmelden!

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv