Iveco Urbanway – Vor der Markteinführung in Deutschland?

Anders als der Crossway wurde der Urbanway bisher in den Märkten D-A-CH nicht systematisch angeboten. Einige Exemplare sind dennoch bei privaten Busunternehmen im Raum Nordhessen unterwegs. Julian Dango, Leiter Iveco Bus für Deutschland, Österreich und die Schweiz, kündigte für das kommende Jahr eine Initiative mit Vorführwagen an, deren Ausstattung auf die Anforderungen des Stadtverkehrs in deutschen Städten zugeschnitten sein wird. Noch bevor es soweit ist, wurde der Fachpresse in Ulm erstmals ein Urbanway-Gelenkwagen für eine Probefahrt zur Verfügung gestellt. Lesen Sie unseren Fahrbericht in der neuen „stadtverkehr“-Ausgabe 10/2015.

2015 10 SG 2Iveco Urbanway 18 m auf der Teststrecke des Magirus-Werks in Ulm  Aufnahme: S. Göbel

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kostenlos!

Hier anmelden!

Neu! Sommerkatalog 2019

7777 Sommer 2019 200

»» zum Durchblättern

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv