ITTRANS 2020 Banner 848x90px dt

Ausbaupläne für die Straßenbahn Wroclaw (Breslau)

Das Breslauer Straßenbahnnetz ist ca. 84 km lang. Betrieben werden 22 Linien mit einer kumulierten Linienlänge von 282 km. 2012 wurden vom Stadtverkehrsbetrieb einschließlich der Busse 183 Mio. Fahrgäste befördert. Beschlossen wurde nun, die Straßenbahn weiter aufzuwerten und neue Strecken zu bauen. Mehrere Projekte könnten das System in den kommenden Jahren auf rund 100 km Streckenlänge bringen. Gleichzeitig werden neue Fahrzeuge beschafft, die auch eine Erhöhung des Anteils niederfluriger Bahnen bedeuten. In „stadtverkehr“ 7-8/2015 berichten wir ausführlich über Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft der Straßenbahn in Wroclaw.

Die Straßenbahn Wroclaw (Breslau) wird weiter modernisiert. Aufnahme: T. Naumann

 

 

EK-Newsletter

 
BriefAT Immer zügig informiert – unverbindlich und kostenlos!

Hier anmelden!

Ein Jahr lang Freude schenken

Geschenk abo sv